40-jähriger Holzkirchner verunglückt bei Bad Feilnbach tödlich

Am heutigen Nachmittag ereignet sich auf der Kreisstraße RO46 bei Bad Feilnbach ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Holzkirchner befuhr mit seinem Motorrad die RO 46 in Richtung Bad Feilnbach. Beim Überholen eines vor ihm fahrenden Pkw übersah er einen ihm entgegenkommenden Pkw eines 39-jährigen Fahrers aus Bayrischzell. Seine Maschine prallte mit dem Auto frontal zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Kraftradfahrer so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste. Die Reanimation verlief jedoch erfolglos und der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer und dessen Insassen erlitten einen Schock.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß total beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 65.000 Euro.

Zur beweissicheren Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein technisches- und unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Vor Ort war eine Vielzahl an Rettungskräften eingesetzt, unter anderem die Feuerwehr Bad Feilnbach, das BRK, die Bergwacht und das Kriseninterventionsteam des BRK Rosenheim.

Die Unfallstrecke war für zirka drei Stunden komplett gesperrt.