850 Liter geklaut - Polizei bittet um sachdienliche Hinweise für Vorfälle nahe Obing

Zu einem erneuten Diebstahl von Dieselkraftstoff kam es in der Zeit zwischen Mittwoch, 13. April, 18Uhr, und Samstag, 16. April, 17.30 Uhr, in der Kiesgrube Voglöd in der Gemeinde Obing. BereitsEmde März waren an der gleichen Örtlichkeit zwei Bagger aufgebrochen und zirka 300 Liter Kraftstoff entwendet worden.

Bisher unbekannte Täter machten sich diesmal an einen Kettenbagger und einen Dumper zu schaffen. Sie brachen Fahrzeugen jeweils die Tankdeckel auf und zapften aus beiden Fahrzeugen insgesamt 850 Liter Diesel ab.

Nach der entwendeten Kraftstoffmenge dürften die Täter zumindest mit einem Kleintransporter unterwegs gewesen sein.

Zeugen die im angegebenen Zeitraum hierzu Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter 08621/9842-0 bei der Polizei in Trostberg zu melden.