UPDATE: Der Polizeibericht - Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf B304 nahe Forsting

Die Pfaffinger Feuerwehr, die Polizei, der Notarzt und fünf Rettungswagen waren heute Mittag auf der B304 bei Forsting im Einsatz. Dort war an der Abzweigung nach Pfaffing ein Pkw auf einen anderen aufgefahren. Es gab mehrere Verletzte, darunter waren auch kleine Kinder. Fotos: WS

Der Polizeibericht: Zu einem Auffahrunfall mit fünf leichtverletzten Personen kam es am Ostersamstag im Bereich der B 304 kurz vor Forsting. Der Unfallverursacher, ein 40-jähriger Citroen-Fahrer, war mit seinem Pkw gegen 11.40 Uhr in Fahrtrichtung München unterwegs und übersah die verkehrsbedingt anhaltenden Fahrzeuge an der Abzweigung nach Pfaffing. Er fuhr auf den den Skoda eines 39-jährigen Wasserburgers, auf.

 

Der Aufprall war so heftig, dass dessen Pkw nach rechts von der Fahrbahn ins Bankett geschleudert wurde. In dem Fahrzeug befanden sich die Ehefrau des Fahrers und zwei Kinder.

Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Zur Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Pfaffing mit 15 Einsatzkräften vor Ort.