Heute: BAVARIA BUA, die trendigen Uhren von Michael Katzenmüller - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott

In unserer Serie stellen wir nun schon seit Wochen – nein, seit Monaten – jeden Freitag regionale Erzeuger-Betriebe vor. In Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de  – wir berichteten).

Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten.

Diesmal: Männer aufgepasst! Heute geht’s um die trendigen Uhren von Bavarian Bua und Firmen-Gründer Michael Katzenmüller. Ganz nach dem Motto: Trage Bayern immer an deiner Hand.

Für Michael begann alles 2018, als er zu seiner Lederhose – auch nach langer Suche – keine passende Uhr fand, die zu einer neuen Interpretation der Tracht und des bayerischen Lebensgefühls passte. Es gab entweder reine Trachtenaccessoires, die nur zur Tracht passten oder Lifestyle-Accessoires, die keinen Bezug zur Region hatten.

Nach knapp zwei Jahren Arbeit gab es dann die ersten Produkte von Bavarian Bua:

Bayerisch. Modern. Hochwertig.
Die Reise des jungen, bayerischen Start-ups aus der Nähe von Ingolstadt hat gerade erst begonnen. Mit bayerischer DNA und bayerischen Ideen, das die regionalen Bräuche, Traditionen und den bayerischen Lebensstil sehr schätzt, arbeiten sie jeden Tag an neuen Produkten.

Alle Produkte sind bayerisch inspiriert. Dabei wird viel Wert auf eine hochwertige Verarbeitung gelegt und auf kleinste Details geachtet – so bekommt das Angebot das gewisse „bayerische“ Etwas.

Die hochwertigen Uhrenbänder aus Echtleder werden in Handarbeit in der Oberpfalz in einer kleinen Manufaktur angefertigt. In Oberbayern, am Firmensitz von Bavarian BUA, wird dann jedes einzelne Produkt vor dem Versand händisch zusammengebaut, sorgfältig kontrolliert und verpackt – so geht „Zambaud in Bayern“.

Schon allein die Namen der Produkte versprühen bayerische Lebensfreude.

Das Modell „Bergseetaucha“ verleiht in seiner dunkelgrauen Farbe und mit dem dunklen Lederband einen originellen Look – ebenso der „Maibaamklaua“ (Foto) in seiner braunen Holzoptik. Modern und rustikal …

Aber BAVARIAB BUA hat nicht nur Lederarmbänder im Sortiment: Mit dem stylischen Mesh-Armband und dem gebürsteten, silbernen Edelstahlgehäuse ist die Uhr „Schürznjäger“ genau das Richtige, für die, die es schlicht, aber trendig mögen.

Was alle drei Modelle gemeinsam haben, ist die Landkarte von Bayern auf dem Ziffernblatt, so dass man(n) Bayern immer an seiner Hand trägt.

Egal, ob als originelles, regionales Geschenk oder um sich selbst etwas zu gönnen, die Uhren von Bavarian Bua gibt’s ganz unkompliziert

online bei regionaly.de bestellen – versandkostenfrei:

https://regionaly.de/shop/bavarian-bua/