Bewegung, die hilft: Erlös aus Spendenlauf initiiert von VaniFit mit Vanessa Habl jetzt übergeben

Er war ein voller Erfolg, der Spendenlauf initiiert von VaniFit mit Vanessa Habl – ein Projekt für den guten Zweck und mit dem Erlös für den Verein Schellen Sau e.V. in Wasserburg. Mit dem Geld werden in erster Linie bedürftige Kinder aus der Region unterstützt. Das Foto zeigt Vanessa Habl jetzt bei der Spendenübergabe von 4575 Euro an Josef Mayer, den 1. Vorstand des Vereins Schellen Sau aus Wasserburg.

Besonders zum Jahresende sind die Neujahrsvorsätze groß, sich mit mehr Sport fit und gesund zu halten. Um diese Motivation noch anzukurbeln, hatte sich im Dezember zum Beispiel auch die Rotter ALPMA Maschinenbau an dem von Vanifit initiierten, einmonatigen Spendenlauf beteiligt.

Zum Hintergrund: Für jeden zurückgelegten Kilometer oder 100 Höhenmeter spendete ALPMA einen Euro an die Schellen Sau e.V., eine wohltätige Einrichtung aus der Region. Getreu dem Motto: Sich selbst etwas Gutes tun und dabei andere unterstützen. Der Aktionszeitraum war im Dezember 2021. Gut 20 ALPMA Mitarbeiter joggten, wanderten und walkten vier Wochen lang für diesen guten Zweck und sammelten so in einem Monat über 2.300 km.

Frank Eberle, ALPMA Geschäftsführer, ebenfalls mit im Team, betont: „Wir freuen uns, dass wir für diese Aktion so viele Mitarbeiter begeistern konnten. Jeder ganz nach eigenem Können und Wollen, denn jeder Kilometer zählt!“

Das Foto zeigt einige Teilnehmer mit Vanessa Habl bei deren Scheckübergabe …

Mehr Infos: www.schellen-sau.de

Foto: ALPMA

Nach dem Motto „sich selbst etwas Gutes tun und gleichzeitig andere unterstützen“ ging es den kompletten Dezember fleißig ans Kilometer-Sammeln. Dabei war es den Teilnehmern selbst überlassen, ob sie die Kilometer laufend, mit dem Fahrrad oder beim Wandern in den Bergen sammeln. Alles war erlaubt –
Hauptsache es macht Spaß und hält fit.
Schnell kamen viele Teilnehmer/innen zusammen und es bildeten sich sogar Gruppen und Teams, die sich gemeinsam zu vielen Kilometern motivierten.

Am Ende des Monats wurde für jeden einzelnen Kilometer ein gewisser Betrag gespendet. Die Spenden kamen von den Teilnehmern selbst oder von eigens organisierten Sponsoren.

Als Dank an die fleißigen Sportler/innen gab es am Ende der Aktion noch eine große Tombola. Die Preise wurden von vielen regionalen Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die großzügigen Spenden auch dafür.

Das Projekt wurde organisiert von VaniFit – das Training mit Vanessa Habl. Auch bekannt aus den buggyFit-Kursen in Wasserburg und Rosenheim.
Über den Verein Schellen Sau
Schellen Sau e. V. ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern schnell und unkompliziert zu helfen. Dabei geht es sowohl um langfristige und nachhaltige Hilfe, als auch um die kurzfristige und spontane Hilfe. Zum Beispiel wenn ein Unfall oder eine plötzliche Krankheit das Leben einer Person von einem Tag auf den anderen entscheidend verändert. Für diese Situationen versteht sich der Verein als Anlaufstelle.

Informationen zum Verein und seinen Aktionen und Projekten findet man unter

www.schellen-sau.de.

Spendenkonto
Empfänger: Schellen Sau e. V.
IBAN: DE90 7115 2680 0030 0852 86
BIC: BYLADEM1WSB
Sparkasse Wasserburg a. Inn