Handball-Bezirksliga: Bruckmühl mit drei hochspannenden Partien in nur fünf Tagen - Erst HT München, dann Forstenried, dann Haar besiegt

Nachdem es corona-bedingt zu Spielverlegungen gekommen war, hatten Bruckmühls Bezirksliga-Handballer nun gleich drei Spiele in fünf Tagen zu absolvieren. Nach einem glanzlosen, aber letztendlich verdienten 26:24 Auswärtssieg bei HT München IV folgte dann das Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Forstenried.

Foto: Bruckmühl im grauen Dress – Handball erfordert vollen Einsatz. Körperlich wie mental …

Wie so oft in dieser Saison machten es sich die Gastgeber wieder einmal selbst schwer. Nach schwungvollem Beginn und einer 7:3-Führung nach zehn Minuten sorgten unzählige technische Fehler und vergebene Torchancen mit dafür, dass die Gäste nach 17 Minuten bis auf 9:10 herangekommen waren.

Erst danach wurde das Bruckmühler Spiel wieder konzentrierter und so ging es mit drei Toren Vorsprung (16:13) in die Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten die Hausherren diesen Vorsprung verteidigen, ehe wiederum vor allem Eigenfehler dafür sorgten, dass die Forstenrieder wieder ins Spiel zurückfanden.

Sieben Minuten vor dem Ende erzielte Forstenried sogar den Ausgleich zum 25:25, doch Bruckmühl besann sich seiner Stärken und mit einem 5:0-Lauf wurde das Spiel letztendlich doch noch verdient mit 31:26 gewonnen.

Gleich am nächsten Tag musste man dann beim abstiegsbedrohten TSV Haar antreten.

Dabei zeigte sich in diesem Spiel dann doch deutlich der Kräfteverschleiß bei Bruckmühls Handballern. Zwar mangelte es nicht an Wille und Einsatz, jedoch fehlte die nötige Konzentration. Zunächst lief die Partie noch wie erhofft. Zwar ging Haar schnell mit 3:1 in Führung, Bruckmühl glich jedoch postwendend aus und lag bis zur 19. Min mit 9:6 in Front, als plötzlich im Angriff gar nichts mehr klappen wollte.

So konnten die Gastgeber Tor um Tor aufholen und mit einem Treffer Vorsprung (14:13) in die Pause gehen. Bis Mitte der zweiten Hälfte blieb Bruckmühl im Angriff glücklos – es dauerte bis zur 45. Minute, bis der Ausgleich zum 18:18 gelang.

Nachdem dann auch die Kräfte beim Gastgeber mehr und mehr schwanden, konnte sich Bruckmühl am Ende doch noch klar mit 24:20 durchsetzen.

Die Tabellenführung gefestigt hat Bruckmühls Damen-Mannschaft in der Bezirksklasse mit einem 25:15 Auswärtssieg bei MTSV Schwabing III.