Wasserburger Familie Burger bündelt Kräfte in neuem Büro am Heisererplatz

PR – Seit 42 Jahren ist die Geschichte der Familie Burger mit Wasserburg verbunden. Begonnen hat es 1980, als Elisabeth Burger, Pharmazeutin, nach einigen Jahren Anstellung in einer Münchner Apotheke, auf der Suche nach einem geeigneten Ort war, um eine eigene Apotheke zu eröffnen. Die Wahl fiel auf Wasserburg, und die Apotheke am Burgerfeld wurde zu einer Institution in Wasserburg. Auch bei Heinrich Burger stand bald nach dem abgeschlossenen BWL-Studium die erste eigene Firmengründung an:

Bayrisch Wohnen, Gesellschaft für Haus- und Grundbesitz ist seit nunmehr 38 Jahren im Bereich Immobilien und Finanzierungen tätig. Im Laufe der Jahre führte ein ungebrochener Unternehmerehrgeiz zu weiteren Neugründungen unter anderem ein unabhängiger Versicherungsvermittler unter der Firmierung „Burger&Westermeier“.

 

Kinder führen unternehmerische Familiengeschichte fort

Heute führen die vier Kinder von Elisabeth und Heinrich Burger die unternehmerische Familiengeschichte in Wasserburg weiter: Jeder mit einem anderen Background, mit Lebensgeschichten, die unter anderem über Amerika und Italien führten, durch viele Studien und Ausbildungen und dann wieder zusammenfanden: am Heisererplatz 3. Im frisch renovierten Gewölbe werden die Kräfte gebündelt und in einer Bürogemeinschaft unter dem Dach „DIE BURGER’S – Büro am HP3“ starten im April die Firmen „Burger&Westermeier“ und Bayrisch Wohnen, beide mit Hauptsitz in Schechen, ihre Dependancen dort.

Mittlerweile sind 35 Mitarbeiter bayernweit bei den Unternehmen beschäftigt und die Geschichte ist noch längst nicht zu Ende- In den nächsten Wochen stellen sich die Burgers und ihre Firmen im Einzelnen vor.