Benefizmatinée für die „Aktion für das Leben“ im Wasserburger Rathaussaal: Mit Katica Illény und der Donauphilharmonie Wien

Ursprünglich sollte das traditionelle Neujahrskonzert im Wasserburger Rathaussaal am 6. Januar, an Heiligdreikönig stattfinden. Da dies corona-bedingt nicht möglich war, geht es nun als Gala-Konzert am Sonntag, 29. Mai, um 11 Uhr über die Bühne des historischen Wasserburger Rathaussaales.

Es spielt die beliebte Donauphilharmonie Wien unter der Leitung von Dirigent Manfred Müssauer. Als erstklassige wie charmante Solistin firmiert die Theremin-Spielerin Katica Illény. Sie gilt als weltbeste Spielerin dieses wundersamen, elektronischen Musikinstruments mit seinen berückenden Klängen, das berührungsfrei gespielt wird. Daneben greift sie auch noch zur Violine, singt und tanzt.

Auf dem Programm dieser Matinee unter dem Titel „Bei mir bistu schein“ stehen Werke von Jean Sibelius, Franz Liszt, Franz Lehár und vielen anderen bis hin zu ABBA und Georges Moustaki.

Ein Teil der Einnahmen geht an die „Rosenheimer Aktion für das Leben“.

Karten gibt es in Wasserburg beim Ticket-Service Gartner (Bahnhofsplatz 11, Telefon 08071/9206054) und bei allen München Ticket-Vorverkaufsstellen.