Eiselfinger Firmgruppen pflanzen 19 Bäume auf einer neuen Ausgleichsfläche neben der Kirche in Aham

Im Zuge der Firmvorbereitung ist es für Firmlinge wichtig, eine soziale Tätigkeit durchzuführen, die der jeweiligen Kirchengemeinde oder einem anderen gemeinnützigen Zweck zugutekommt. Dies wurde in Eiselfing bislang durch die Teilnahme am jährlichen „Klopfasinga“ oder der Mithilfe an der „Aktion Eiselfing hilft“ umgesetzt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten solche Veranstaltungen zum Teil nicht mehr durchgeführt werden.

 

Zur diesjährigen Firmung hat die Katholische Landjugend deshalb zusammen mit der Gemeinde Eiselfing ein neues Projekt ins Leben gerufen. Kürzlich pflanzten zwei Firmgruppen insgesamt 19 Bäume auf einer neuen Ausgleichsfläche neben der Kirche in Aham. Unter der professionellen Anleitung einer Landschaftsarchitektin und Mitarbeitern der zuständigen Baumschule wurden die Firmlinge selbst tätig und konnten so ihren aktiven Beitrag zur Erhaltung der Umwelt leisten.

 

Die Landjugend Eiselfing bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung dieser Aktion.