Gestern Abend auf Parkplatz eines Supermarktes: Unfall-Verursacher kümmert sich nicht um die am Boden liegende Seniorin ...

Eine 95-jährige Frau aus Stephanskirchen ging gestern Abend gegen 19 Uhr zu Fuß auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Habichtstraße. Aus einer Parklücke fuhr im selben Moment plötzlich rückwärts ein Auto heraus. Der Fahrer übersah dabei die Fußgängerin und die 95-Jährige stürzte nach dem Aufprall zu Boden.

Die Seniorin erlitt bei dem Unfall zum Glück ’nur‘ leichtere Verletzungen im Oberkörperbereich, eine sofortige medizinische Behandlung vor Ort sei nicht erforderlich gewesen, so die Polizei heute. Der Unfallverursacher aber setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die am Boden liegende 95-Jährige zu kümmern.

Zeugen konnten den Unfall aber beobachten und teilten der Rosenheimer Polizei das Kennzeichen des Verursachers mit.

Die Polizei ermittelte einen 39-Jährigen als verantwortlichen Fahrzeugführer. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Am Pkw entstand kein nennenswerter Sachschaden.