Soyen bezwingt den FC Halfing mit 2:1 wenige Minuten vor dem Abpfiff durch Quirin Bacher

Mit dem Ausblick auf einen großen Schritt nach vorne begann Soyen (weißes Dress) in der Partie gegen Halfing mit dem Fuß auf dem Gaspedal. Leider hielt das Vorhaben nur zehn Minuten an. Das Spiel verflachte anschließend zu einem mäßigen A-Klassenspiel.

Halfing steckte scheinbar das Mittwochspiel gegen Schonstett (2:2) noch in den Knochen, denn den Chiemgauern fehlte es im Soyener Sportpark augenscheinlich an Spritzigkeit und Frische.

Auch die TSV-Elf, die ohne Stürmer Thomas Probst und Verteidiger Tobias Proksch antreten musste, verstand es nicht, das Spiel zu bestimmen. Es blieb bei einem fahrigen und konzeptlosen Hin und Her. Mehr hatte die erste Hälfte nicht zu bieten.

Am Spielverlauf nach der Pause änderte sich kaum etwas. Beide Teams ließen viel an spielerischen Glanz vermissen. Erst als die Halfinger mit ihrem ersten planvollen Angriff und nach einem Kuddelmuddel im Soyener Strafraum die Führung durch Adrian Gruber erzielten, änderte sich die Statik des Spiels.

Nach dem Rückstand gab es in Soyen nur noch Einbahnstraßenfußball zu sehen. Soyen drängte fortan auf den Ausgleich und hatte enorm viel Ballbesitz. Dem fleißigen Pascal Ridinger blieb es dann in der 71. Minute vorbehalten, den Ausgleich, aus abseitsverdächtiger Position zu erzielen. Soyen war nun deutlich besser, jedoch konnte aus der Überlegenheit kein Kapital geschlagen werden.

Als Quirin Bacher in der 81. Minute eine gute Möglichkeit vergab, rechnete man schon mit einem Remis. Falsch gedacht. Nach einem feinen Steilspiel von Johannes Speckmaier, konnte Quirin Bacher in der 87. Minute doch noch Keeper Philip Aimer mit einem scharfen Abschluss zum Siegtreffer bezwingen.

Ein letztes Aufbäumen der Gäste blieb aus. Soyen gewann, wenn auch ein wenig glücklich, aufgrund der präsenten Schlussminuten verdient mit 2:1.

POS