Neue Produktions- und Lagerhalle für die Firma Gronbach vom Bauausschuss auf den Weg gebracht

Die Firma Gronbach will eine Produktions- und Lagerhalle neu bauen und wird dabei die bisher geltenden Bebauungsbeschränkungen an mehreren Stellen überschreiten, wie Stadtbaumeisterin Mechthild Herrmann dem Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung vortrug. Das Gesamtkonzept liege aber innerhalb der Vorgaben des aktuell existierenden Bebauungsplanes.

Im Februar 2022 hatte der Stadtrat den notwendigen Änderungen bereits zugestimmt und der Bauausschuss nahm den Antrag der Firma Gronbach auch positiv entgegen. Nach kurzer Diskussion war man sich im Bauausschuss einig: Es sind Stellplätze nachzuweisen und man will dem Bauantrag grundsätzlich zustimmen, wenn bei der erforderlichen Planreife ein zustimmungsfähiger Antrag vorgelegt wird.

 

RP