Nach Rückstand: Ulrich Hubl sorgt für den Reichertsheimer Ausgleich

In einem kampfbetonten Spiel trennten sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und der FC Langengeisling leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem der FC Langengeisling  im ersten Durchgang einige hochkarätige Kontermöglichkeiten ungenutzt ließ, hätte die SG RRG mit einer starken  Schlussoffensive das Spiel fast noch zu seinen Gunsten entscheiden können.

Die Begegnung war gerade einmal acht Minuten alt, als die SG RRG  fast schon obligatorisch früh in Rückstand geriet. Ein einfacher Diagonalpass auf Maximilian Birnbeck hebelte die SG-Abwehr aus. Birnbeck legte noch quer auf David Riederle, der zum 1:0 für Langengeisling einschob.

Die SG RRG hatte mehr Ballbesitz, doch außer einigen Halbchancen sprang nicht viel heraus. Die Heimeilf agierte mit vielen weiten Bällen in die Spitze, mit der die SG-Defensive so ihre Probleme hatte. Die Reichertsheimer hatten Glück, dass Maximilian Birnbeck alleine vor dem Tor den Ball nicht richtig traf und SG-Keeper Matthias Löw retten konnte (16.). In der 32. Minute konnte sich Markus Eisenauer gegen die vielbeinige Geislinger Abwehr durchsetzen, traf aus halbrechter Position aber nur den linken Innenpfosten (32.).

Im zweiten Durchgang hatte sich die Reichertsheimer Abwehr besser auf die weiten Bälle eingestellt und näherte sich in der Offensive nun zielstrebiger dem gegnerischen Tor. Nach einem Pass von Markus Eisenauer traf Ulrich Hubl aus sechs Meter zum 1:1-Ausgleich (68.). Andreas Hundschell zielte aus 16 Meter nur knapp über die Latte (75.).

Der eingewechselte Alex Baumgartner hätte schließlich fast noch die Partie zugunsten der SG RRG gedreht. Bei seinem 18-Meter-Schuss musste sich FC-Torwart Christian Brader mächtig strecken, um die Kugel aus dem Winkel zu holen (85.).  Nur zwei Minuten zog Alex Baumgartner aus zehn Meter ab, doch ein Verteidiger rettete für seinen bereits geschlagenen Keeper und so blieb es schließlich beim 1:1-Unentschieden.

Die SG RRG hat am Osterwochenende spielfrei, kann damit Kräfte sammeln und hoffen, dass einige angeschlagene Spieler für das Spiel in Saaldorf (24.4.2022) wieder fit werden.

SG RRG: Löw, Neumaier, Wieser, Schaberl, Klein, Hundschell (ab 85. Baumgartner), Eisenauer (ab 85 Michel), Vital (ab 46. Sperr), Pichlmeier, Hubl, Rauscher

Tore: 1:0 Riederle, 1:1 Hubl

Schiedsrichter: Maximilian Oligschläger (München)

Zuschauer: 150

 

SEM