Heute gegen 2 Uhr in Jakobneuharting: Garage neben Wohnhaus brannte völlig aus - Feuer-Ursache unklar

Am heutigen, sehr frühen Samstagmorgen ist es an der Altlandkreis-Grenze in Jakobneuharting zu einem Brand in einer Garage eines Wohn-/Geschäftsgebäudes gekommen. Gegen 2 Uhr war einem Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr, der da gerade nach Hause kam, glücklicherweise der starke Qualm aufgefallen, der aus der Garage an der Hauptstraße drang.

Er verständigte sofort die Rettungsleitstelle und weckte die Bewohner, die das Haus so noch rechtzeitig verlassen konnten. Ein Bewohner erlitt dann beim Löschversuch eine leichte Rauchvergiftung und eine Hautabschürfung.

Er wurde vor Ort behandelt, musste nicht ins Krankenhaus, so die Polizei.

Die Garage brannte völlig aus, der Sachschaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf die zweite Garage und eine angrenzende Trafostation sowie das Gebäude zum Glück verhindern.

Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Frauenneuharting, Aßling und die Kreisbrandinspektion mit etwa 45 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswagen des BRK. Die Polizei Ebersberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.