... die vor Corona so beliebte Senioren-WS-Altlandkreisliga im Stocksport - Zum Abschied ein Turnier im Juni

Nach zwölfjährigem Spielbetrieb und anschließender zweijähriger, pandemiebedingter Pause haben die Verantwortlichen in der Besprechung Ende März das Ende beschlossen – das Ende der beliebten Senioren Ü50-WS-Altlandkreisliga im Stocksport! 

Gründe dafür gab es mehrere. Ein wesentlicher davon war, dass der Initiator und Organisator – Helmut Maier aus Albaching (Foto) – für eine weitere Spielleitung nicht mehr zur Verfügung stand. Und ein Nachfolger konnte nicht gefunden werden. Aber dies war nicht der einzige Grund für die Beendigung. Auch Spielermangel in den einzelnen Vereinen habe dazu geführt, dass nur noch vier Teams für 2022 eine Fix-Meldung abgeben konnten.

Auch führe der Kreis Inn/Chiem seine Meisterschaftsrunden nun nach einem ähnlichen Modus durch.

Letztendlich wollte man doch nicht so sang- und klanglos auseinandergehen und beschloss einstimmig – entsprechend eines Vorschlags des Rotter Mannschaftführers – dass man im Juni wenigstens noch ein freundschaftliches Spielrunden-Abschlussturnier der zuletzt neun beteiligten Teams in Albaching durchführen werde. Und zwar am Dienstag, 14. Juni (Ausweichtermin 28. Juni) …