Spielgemeinschaft Reichertsheim-Ramsau-Gars muss am Samstag nach Langengeisling reisen

Das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt wartet auf die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars. Am morgigen Samstag tritt die Mannschaft von Michael Ostermaier beim FC Langengeisling an. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Langengeisling. Die SGRRG wartet noch immer auf die ersten drei Punkte im Kalenderjahr 2022. Auch gegen den SV Westerndorf zog man den Kürzeren und verlor nach einer umkämpften Partie mit 1:2.

Damit rücken die Abstiegsränge für die Spielgemeinschaft immer näher. Zumindest kehren nach und nach die verletzten Spieler zum Team zurück. So sammelte Kapitän Christian Bauer bereits erste Spielminuten in der SG-Reserve und wurde gegen Westerndorf eingewechselt. Ebenso ist Sebastian Pichlmeier zurück im Team und Tobias Michl konnte erstmals wieder mittrainieren. Die Offensivspieler Matthias Vital und Max Wieser werden aber noch nicht einsatzbereit sein.

Mit Blick auf das schwere Restprogramm ist das Duell gegen den FC Langengeisling umso wichtiger. Im Hinspiel gewann die SGRRG knapp mit 2:1, doch der FC steht aktuell mit 24 Punkten einen Zähler vor der Spielgemeinschaft. Seit dem Winter gab es die komplette Ergebnispalette für Langengeisling: ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage. Die Partie am vergangenen Wochenende gegen Otterfing musste aufgrund der Witterung abgesagt werden. Trotzdem zeigte die Formkurve von Langengeisling in den vergangenen Wochen nach oben.