Erst shoppen, dann sich ein Weißbier genehmigen und alles, ohne zu bezahlen: Endstation Polizei gestern für einen 51-Jährigen

Gestern Mittag in Rosenheim: Ein 51-Jähriger ging zunächst in ein Bekleidungsgeschäft am Max-Josefs-Platz. Dort nahm er aus den Regalen mehrere Hemden und suchte sich noch eine Boxer-Short aus. Gesamtwert der Ware: Mal eben über 250 Euro. Der Mann verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen – aber die Diebstahlssicherung schlug am Eingang an. Das störte den Mann nicht …

Er ging zügig in ein nahegelegenes Lokal, setzte sich und bestellte ein Weißbier. Nachdem er das Bier ausgetrunken hatte, ging er wieder einfach, ohne die Rechnung in Höhe von etwa vier Euro zu begleichen.

Da zwischenzeitlich die Polizei verständigt worden war, konnte der 51-Jährige noch im Nahbereich von den Beamten angetroffen werden. Die Hemden samt Short hatte er bei sich – sie wurden sichergestellt.

Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls sowie Zechbetrug eingeleitet.