Waffe vermutlich ein Luftgewehr - Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz - Weitere Vorfälle?

Am gestrigen Mittwoch teilte eine Frau aus Prien bei der Polizei mit, dass ihr Kater Chili bei einer Not-Operation verstorben sei. Nachdem zunächst nicht klar gewesen war, woran der Kater litt, hatte der Tierarzt bei der OP festgesdtellt, dass sich im Bauchbereich des Tieres ein Projektil eines Luftgewehrs befand.

Die Polizei geht nun davon aus, dass eine unbekannte Person mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen habe. Die Tatzeit war vermutlich am vergangenen Montag zwischen 15 und 19 Uhr.

In diesem Zusammenhang würden nun weitere Vorfälle in der näheren Umgebung des Tatortes im Priener Dahlienweg geprüft, so die Beamten.

Die Polizeiinspektion Prien hat Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.