Lesung im Theater Wasserburg: „Nullerjahre“ von Hendrik Bolz

Eigentlich ist Hendrik Bolz Rapper. Jetzt hat er zum ersten Mal ein Buch geschrieben. Sein Roman ist im Februar 2022 erschienen und trägt den Titel „Nullerjahre“. Im Theater Wasserburg lesen Nik Mayr und Annett Segerer (Foto: Christian Flamm) am Donnerstag, 7. April, im Rahmen der monatlichen Lesereihe „Betreutes Trinken“ daraus. Beginn ist um 20 Uhr in der Theaterbar „Helmut“.

In seinem Debütroman befasst sich Hendrik Bolz, der 1988 geboren wurde und in Stralsund aufwuchs, mit einer – wie es im Untertitel heißt – „Jugend in blühenden Landschaften“. Während die Erwachsenen versuchen, sich in der Nachwendezeit zurecht zu finden und dabei zunehmend ermüden, versucht ein Jugendlicher im Osten Deutschlands in den 2000er-Jahren, später „Nullerjahre“ genannt, seinen Platz zwischen Neonazis, Drogen, Gewalt und unterdrückten Gefühlen zu finden.

Mehr Informationen sowie Karten und tagesaktuelle Hinweise zu Spielplanänderungen  und Corona-Regelungen gibt es über www.theaterwasserburg.de. Karten im Vorverkauf sind in der Tourist-Info und bei Versandprofi Gartner in Wasserburg sowie beim Kulturpunkt Isen-Taufkirchen und im Kroiss Ticket-Zentrum Rosenheim erhältlich. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.