Musik und Tanz gab es beim gut besuchten Mittfastenmarkt in Haag

Ganz winterlich war es beim „Frühlingserwachen“ in Haag. Die mit Ostereiern behangenen Bäume waren mit Schnee bedeckt – vielleicht eine kleine winterliche Entschädigung dafür, dass der Christkindlmarkt am Schlosshof nicht möglich war. Dafür gab es dort jetzt Deko für Ostern, Musik von regionalen Gruppen und – verlegt in den Bürgersaal – Auftritte der „Carambas“.

Richtig was los war in ganz Haag verteilt. An der Hauptstraße entlang wurden Schaufenster bemalt, an den Marktständen am Marktplatz gab es Schmankerl und oben am Bürgersaal Kunst jeder Art. An den liebevoll gestalteten Ständen sowie auf der Schlosshof-Bühne. Sogar die Kleinsten zeigten ihr Können, als der Kindergarten Arche Noah seine mitgebrachten Lieder vorsang. Genauso sorgten alt eingesessene Musikgruppen aus Haag für Unterhaltung wie der Haager Viergesang.

Die eisigen Temperaturen und die Zugluft um den Schlossturm haben nicht vom Bummeln und Genießen abgehalten. Weil es draußen zu kalt war, sind allerdings die Tanzgruppen der „Carambas“ in den Bürgersaal umgezogen, um ihre Shows zu präsentieren. „Wir haben eine schwierige Zeit hinter uns“, erklärte Vorsitzender Tom Saydam. Der letzte Auftritt der Garden sei Anfang 2020 gewesen. Jetzt begeisterten sie zahlreiche Zuschauer endlich wieder mit Hebefiguren und spektakulären Würfen. Der randvolle Bürgersaal hat bestätigt: Den Haagern hat’s gefehlt.