Mehrere Hauswände sowie Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht Hinweise

In der Nacht auf den vergangenen Samstag hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Objekte in Grafing im Nachbar-Landkreis Ebersberg mit Farbe besprüht. Das meldet die Polizei am heutigen Montagmorgen. Neben Hauswänden wurden hierbei zudem mindestens zwei Fahrzeuge durch Farbe beschädigt.

Die Tatorte befinden sich in näherer Umgebung zum Marktplatz. Vor allem die Lederergasse, die Frühlingstraße, die Vazaninistraße und der Marktplatz selbst waren betroffen. Es sei nicht auszuschließen, dass in der besagten Nacht noch weitere Objekte oder Fahrzeuge besprüht wurden, die bislang der Polizei noch nicht bekannt seien.

Insgesamt liegt der entstandene Sachschaden bislang in einem vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet um sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 08092/82680.