Fahrerin aus Schnaitsee heute bei Eggstätt schwer verletzt

Gegen 11 Uhr ereignete sich am heutigen Montag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße RO15 zwischen Ober- und Unterulsham bei Eggstätt. Eine 65-jährige Frau aus Schnaitsee befuhr mit ihrem Opel die Kreisstraße in Fahrtrichtung Eggstätt, als sie in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei ein Verkehrszeichen überfuhr.

Im Anschluss überschlug sich das Auto mehrfach in dem angrenzenden Feld, bis es dann zirka 50 Meter von der Straße entfernt auf der Beifahrerseite liegen blieb.

Die Fahrerin musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem total beschädigten Wrack befreit werden. Die schwerverletzte Frau wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem österreichischen Rettungshubschrauber ins RoMed-Klinikum Rosenheim geflogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Zweigstelle Rosenheim wurde das Fahrzeug zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt.

Vor Ort waren die Feuerwehren Eggstätt, Pittenhart und Höslwang, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der österreichische Rettungshubschrauber mit einer Notärztin eingesetzt.

Die Polizeiinspektion Prien war mit zwei Streifen zur Unfallaufnahme vor Ort.