Absolventinnen der RoMed Berufsfachschule für Pflege in Wasserburg feiern erfolgreich bestandenes Examen

Die stellvertretende Schulleiterin Karin Wünsch (rechts im Bild) strahlend mit den erfolgreichen Absolventinnen der Klasse 19/22 A: Die große Freude war bei allen sichtbar! Gemeinsam mit den Familien, Ehrengästen, dem Lehrerkollegium und den an der praktischen Ausbildung beteiligten Kolleg*innen wurden elf erfolgreiche Absolventinnen der RoMed-Berufsfachschule für Pflege in Wasserburg jetzt feierlich in der LandWirschaft im Gut Staudham verabschiedet.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, sagt Schulleiterin Alina Boldt. „Eine Teilnehmerin ist ganz knapp am Staatspreis vorbeigeschrammt. Alle Examen sind schlichtweg klasse, gemessen an den zusätzlichen Hürden, die alle meistern mussten – Stichwort Corona und digitale Beschulung.“

Und so zeige sich in diesen Zeiten erst recht, wie wichtig es sei, den eigenen Nachwuchs gut auszubilden. Alleine acht der frischgebackenen Pflegefachkräfte verbleiben im RoMed-Verbund als neue Mitarbeiterinnen.

In ihrer neuen Funktion als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen wollen sie nun den wertschätzenden und empathischen Umgang sowie die professionelle und individuelle Patientenpflege in der Praxis des Alltags zeigen …

Foto: RoMed Kliniken