Im Keller-Duell der Fußball-Bezirksliga unterliegt Reichertsheim gestern bei den Westerndorfern 1:2

Die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars hat gestern leider wieder verloren in einem Keller-Duell der Fußball-Bezirksliga: Mit 1:2 beim SV Westerndorf – damit bleibt die SG RRG in diesem Jahr weiter sieglos. Wie in den Spielen zuvor brachten sich die Reichertsheimer selbst durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und der fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor auf die Verliererstraße.

Beide Mannschaften versteckten sich nicht und begannen recht offensiv. Felix Wieser köpfte aus kurzer Distanz (1.) drüber und auf der Gegenseite ging der Kopfball von Julian Stix aus vier Meter über die Latte (3). Bereits nach zehn Minuten lag die SG RRG wieder mit 0:1 in Rückstand. Alexander Schober kam frei zum flanken und Torjäger Torben Gartzen konnte fast unbedrängt zum 1:0 für den SVW ins kurze Eck einköpfen.

Reichertsheim war doch geschockt vom wiederholten schnellen Rückstand und die Heimelf stand nach der Führung etwas defensiver.

Die Partie verlor ihren Schwung und verflachte ziemlich. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit drehten beide Teams noch einmal auf.

Ein Schuss von Michael Vital klärte SV-Keeper Simon Rott per Fuß (36.) und beim Kopfball von Korbinian Klein aus kurzer Distanz reagierte der SV-Goalie stark (39.).

Torben Gartzen prüfte kurz vor der Pause noch einmal SV-Schlussmann Matthias Löw (44.).

Im zweiten Durchgang übernahm die SG RRG die Initiative und Felix Wieser scheiterte nach einem Getümmel im Strafraums am Westerndorfer Torwart (46.). Mitten in die Reichertsheimer Offensive erhöhte Westerndorf auf 2:0. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden, der Ball kam schließlich zu Michael Krauß, der nur noch den Fuß hinhalten musste und die Kugel ins Tor bugsierte (55.).

Die Ostermaier-Elf antwortete mit wütenden Angriffen und überrollte die SVW-Abwehr ein um das andere Mal.

Felix Wieser maschierte alleine auf den Torwart, legte sich jedoch im entscheidenden Augenblick den Ball zu weit vor und SVW-Keeper Simon Rott entschärfte die Situation (60.). Nach einer Hereingabe von Felix Wieser erzielte Korbinian Klein mit einer Direktabnahme schließlich den 1:2-Anschlusstreffer (64.).

Die SG RRG wollte nun den Ausgleich, drängte die Heimelf in die Defensive, die aber wieder etwas sicherer stand und mit viel Einsatz verteidigte. Es spielten sich einige turbulente Szenen im Westerndorfer Strafraum ab, die ihrerseits ihre Konter nicht konsequent genug ausspielten.

Bei einem Schuss von Markus Eisenauer (85.) und einem Freistoß von Michael Vital (87.) verhinderte SVW-Keeper Simon Rott mit starken Paraden einen Treffer und hielt schließlich nach einem hart umkämpften Spiel den Westerndorfer Sieg fest. 

sem

Fotos: Johannes Wimmer

TSV Westerndorf: Rott, Jackl, Schober, Schlosser, Leupolz ab 90+1 Diallo), Voit, Jackl, Gartzen (ab 60. Kollmer), Stix, Krauß (ab 57. Martinus, ab. 80. Zetterberg)), Albrich

SG RRG: Löw, Neumaier, Baumgartner (ab 65. A.Wieser), Schaberl, Klein, Sperr (ab 65. Sperr), Hundschell, Wieser, Vital, Fischberger (ab 86. Bauer), Hubl (ab 65. Hubl)

Tore: 1:0 Gartzen (10.), 2:0 Krauß (55.). 2:1 Klein (64.)

Schiedsrichter: Anes Hadziabdic (Wörnsmühl)

Zuschauer: 120