Unfall-Beteiligte hatten Glück im Unglück - 55-Jähriger hatte Bremslichter übersehen

Gestern Mittag bei Rosenheim: Ein 55-jähriger Autofahrer aus Prutting befuhr mit seinem Wagen die Miesbacher Straße in Richtung Stephanskirchen. Vor ihm fuhr eine 51-Jährige aus Wasserburg mit ihrem Pkw. Die Frau wollte dann mit ihrem Wagen in einen Feldweg abbiegen und verringerte die Geschwindigkeit.

Der Pruttinger erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wasserburger Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug der Frau von der Fahrbahn geschleudert, um die eigene Achse gedreht – es kam anschließend in der Böschung zum Stillstand.

Beide Beteiligte kamen laut Polizei mit leichteren Verletzungen davon – sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort kurz behandelt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Rosenheimer Feuerwehr alarmiert. Für die Unfallaufnahme sowie die Abschleppung der Fahrzeuge musste die Staatstraße zwischen Schwaiger Kreisel und der „Panorama-Kreuzung“ kurzfristig gesperrt werden. Es kam dabei zu Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 55-Jährigen ein.