Soyener  F-Jugend  im ganzen Gemeindegebiet unterwegs

Selbst Regen und kalte Temperaturen konnten zehn Buben der Soyener F-Jugend nicht davon abhalten, an einem Nachmittag Müll zu sammeln. Eingeteilt in Zweiergruppen verteilten sie sich im gesamten Gemeindegebiet – und alle wurden fündig. Ein ganzer Anhänger mit Müll kam zusammen. Gefunden wurde wirklich alles – von Flaschen, vollen Windeln bis hin zu Spritzen und Kleidungsstücken. „Warum kann man das nicht daheim entsorgen“, fragten sich die Kinder.

Bei ihrer Rückkehr erwartete die Buben noch eine Überraschung. Bürgermeister Thomas Weber bedankte sich bei den fleißigen Müllsammlern und spendierte im Namen der Gemeinde eine Brotzeit. „Ich finde das ganz toll, dass ihr Euch so engagiert habt“, so Weber.

Die Trainer der Buben, Michael Kulinyak und Guido Geidobler, hatten die Aktion zur Teamfindung nach der langen Corona-Pause initiiert.

TG