Kreisliga: Am Sonntag mit allen Fans ohne G-Regeln - UPDATE: A-Klassen-Begegnungen wegen des Schneefalls abgesetzt

Man darf gespannt sein, welche Fußball-Spiele an diesem Samstag und Sonntag überhaupt angepfiffen werden in den Ligen der Heimat – der Schneefall wird so manchen Teams einen Strich durch die Rechnung machen. UPDATE: A-Klassen-Begegnungen wurden für heute wegen des Schneefalls abgesetzt.

In der Kreisliga empfängt der FC Grünthal den SV Vogtareuth, wenn alles nach Plan läuft. Und zwar zum ersten Heimspiel 2022 am morgigen Sonntag um 15 Uhr. Willkommen ist ab morgen JEDER Fan – nach langer Zeit gilt die 2G-Regel dann auch nicht mehr auf den Fußballplätzen (wir berichteten) …

Nach dem wichtigen Auftaktsieg gegen den FC Bosna Hercegovina Rosenheim, dem Spielausfall beim SV Amerang und der knappen Niederlage am letzten Wochenende gegen den VfL Waldkraiburg – in der man einen möglichen Punktgewinn in den letzten zehn Spielminuten noch aus der Hand gab – geht es auch am Sonntag um wichtige Punkte für die Grünthaler.

Tabellarisch und von der Punkteausbeute her kann der FCG befreit aufspielen, jedoch kommt mit den Gästen einer der akut abstiegsbedrohten Mannschaften nach Unterreit.

Nachdem die Niederlage gegen starke Waldkraiburger kein Beinbruch war, sollte im nächsten Match ein Punkteverlust tunlichst vermieden werden, da sonst das Polster auf gefährlichere Tabellenregionen wieder abschmelzen würde für den FCG. Das Team um Coach Christian Fleißner kann aber selbstbewusst in die Partie gehen, denn bereits im Hinspiel gelang dem FCG ein deutlicher 4:1 Erfolg. 

ps