Gipsy Rufina begeisterte das Publikum - Kulturbühnen: Noch Termine frei

Nach langer Corona-Pause herrscht endlich wieder Stimmung. Der neue Betreiber des Gimplkeller, der Kulturkreis Wasserburg, lud jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem musikalischen Abend ein. Der aus Italien stammende Künstler Gipsy Rufina gab sein zweistündiges Repertoire, das man als eine Mischung aus Blues, Folk, Rock und Hilly Billy beschreiben kann, zum Besten. Dabei benötigte er nicht mehr als einen „Stamp“, ein Banjo, seine Stimme und natürlich sein göttliches Geschick an der Gitarre. Es war das letzte der 29 Konzerte in 30 Tagen, in denen er durch ganz Europa tourte.

Alt und Jung erfreuten sich an einem gemeinsamen Abend, an dem man für einen Moment lang dem Alltag entfliehen konnte. Organisiert wurde die Veranstaltung von Sophia Clemente (Zweiter Vorstand und Kulturbeauftragte des Vereins „movinn forward“). Nach den Pandemie-Zeiten wurde eines sichtbar: Die Wasserburger freuen sich über Kultur, Unterhaltung und Zusammenkunft und nehmen dahingehende Angebote wohlwollend wahr.

Eine Momentaufnahme aus dem Konzert von Gipsy Rufina …

 

Wer eine klein, aber feine Bühne für Kabarett und Konzerte sucht: Im Gimplkeller sind noch Termine frei. Einfach eine Mail an:

info@kulturkreis -wasserburg.de