Familienzentrum und Haus für Kinder mit schönem Engagement für die Ukraine - Neuer, offener Treff für Familien mit Dolmetscher

Das Familienzentrum Haag und der Förderverein sowie Elternbeirat vom Haus für Kinder Arche Noah in Haag – sie ziehen eine positive Bilanz: Der Andrang beim Online-Frühjahrsbasar war groß – zugunsten des FAM und der Kindergartenkinder. Tausende Artikel wechselten die Besitzer. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Firmen Edeka Janisch, DM Haag und Hasenkamp für die großzügige Unterstützung.

Kurzerhand wurde für die Ukraine eine Spendenaktion am Basar und im Kindergarten auf die Beine gestellt, wodurch eine stattliche Summe zustande gekommen sei, so die Organisatoren. An die zahlreichen Spender ein herzliches Dankeschön.

Die Spenden gehen teils an lokale Hilfsangebote und teils an ein neues Projekt des Familienzentrums Haag: Hier sollen Fahrräder für die Kriegsflüchtlinge zur Verfügung gestellt und auf Vordermann gebracht werden. Wer ein Fahrrad spenden möchte, kann sich an das Familienzentrum unter Fam@familienzentrum-haag.de und 08072 3720984 wenden. Auch hier ein herzlicher Dank an den Haager Bike Service Gruber für die Unterstützung.

Außerdem findet nun jeden Mittwoch von 9  bis 11.30 Uhr ein zusätzlicher, offener Treff für Familien statt – mit Gastgebern, die russisch und ukrainisch sprechen. Jeder kann ohne Anmeldung ins „FAM“ in der Mühlstraße 1 in Haag kommen. Weitere Termine auch nachmittags sollen folgen.

sz