Fußball-Bezirksliga: Hochspannendes Keller-Duell am morgigen Freitagabend in Westerndorf

Bereits am morgigen Freitagabend steht für die SG RRG die nächste, richtungsweisende Partie in der Mission Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga auf dem Programm. Um 19 Uhr ist der Anstoß beim SV Westerndorf.

Nach dem Unentschieden zuletzt gegen das Tabellenschlusslicht aus Otterfing wartet die Spielgemeinschaft Reichertsheim weiter auf den ersten Dreier im Jahr 2022. Morgen soll der Knoten nun endlich platzen und der erste Sieg der Rückrunde eingefahren werden.

Mit drei Niederlagen und zwei Unentschieden aus den ersten fünf Partien ist die von Personalnot geplagte SG RRG alles andere als optimal aus der Winterpause gekommen und findet sich nach 20 absolvierten Spielen mit 23 Punkten derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz – punktgleich mit Rang elf, dem ersten Abstiegsrelegationsplatz. Von insgesamt Dreien plus zwei Direkt-Absteiger!

Der SV Westerndorf belegt mit 19 Zählern aus 20 Partien derzeit den 13. Tabellenplatz. In seinen beiden Spielen seit der Winterpause konnte der SVW zunächst einen Sieg gegen Siegsdorf einfahren und musste sich dann dem Ligaprimus aus Forstinning geschlagen geben. Zudem wurde Westerndorfs Partie gegen Otterfing aufgrund von Coronafällen beim TSV verlegt, weshalb der SVW erst zwei Punktspiele in diesem Jahr bestritten hat.

In der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Franz Pritzl blieben die Westerndorfer in sechs Partien ungeschlagen (drei Siege, drei Remis) und sie konnten unter anderem gegen die Landesligisten aus Bruckmühl und Chiemgau Traunstein Achtungserfolge landen.

Im Hinspiel Anfang September des vergangenen Jahres in Ramsau (Foto) konnte sich Westerndorf in einem engen Spiel mit 2:1 durchsetzen. Im Rückspiel morgen will die SG RRG das Ruder nun herumreißen und einen wichtigen Schritt im Kampf um den Ligaverbleib machen.