Am Sonntag rückten die Floriansjünger zum Königseeweg und dann in die Gerberstraße aus

Am gestrigen Sonntag musste die Haager Feuerwehr zweimal kurz hintereinander ausrücken. Gegen 16 Uhr wurden die Floriansjünger zu einem Brand in einem Wohnhaus am Königseeweg gerufen. Ein 71-jähriger Mann hatte seinen Holz-Küchenofen angeheizt. Dabei entzündete Funkenflug zunächst umherliegendes Papier und setzte in der Folge weiteres Interieur in Brand.

Dem 71-Jährigen gelang es mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen. Gemeinsam mit seiner Frau konnte er leichtverletzt die Wohnung verlassen. Beide wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Haag und Berg, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort waren, führten Nachlöscharbeiten aus lüfteten die Wohnung. Der Schaden wird auf zirka 5.000 Euro beziffert.

 

Gegen 18.45 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein brennender Mülleimer auf einem Supermarktplatz in der Gerberstraße mitgeteilt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringer Schaden. Der Grund für den Brand konnte nicht ermittelt werden.