TSV Soyen holt in letzter Sekunde 3:2-Heimsieg gegen Hohenthann

Ihm gelang in der 93. Minute der Siegtreffer für Soyen: Pascal Ridinger (blaues Dress). Nach der deutlichen 0:4-Vorrunden-Klatsche in Hohenthann stand beim TSV Soyen dieses Wochenende Wiedergutmachung auf dem Programm in der Fußball-A-Klasse – und die in blau gekleideten Soyener begannen gegen die Gäste auch direkt engagiert. Das Gröger-Team bestimmte von Anfang an das Tempo und das Spielgeschehen. Die beiden hochgelobten Stürmer der Gäste waren von der TSV-Abwehrzentrale durch Alex Gröger und Andreas Baumgartner mattgesetzt. Aber auch in der Offensive hatten die agilen Soyener mehr vom Spiel.

Mit einem Doppelschlag in der 18. und 20. Minute brachten Pascal Ridinger (Foto) und Tom Kramer die Hausherren mit 2:0 in Führung. Auch in der Folge hielten die Soyener das Tempo hoch, agierten giftig und leidenschaftlich, aber zu einem dritten Treffer reichte es bis zum Halbzeitpfiff leider nicht mehr.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste zusehends die Spielkontrolle und hielten den Ball länger in den eigenen Reihen, was sich dann ebenfalls mit einem Doppelschlag für die Gäste auswirkte. Als im Soyener Strafraum David Schunko von den Beinen geholt wurde, zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter Arno Schuster auf den Elfmeter-Punkt. Sebastian Lausch verwandelte trocken. Bereits eine Minute später, Soyens Abwehr war noch in Gedanken mit dem „Elfer“ beschäftigt, gelang den Hohenthannern das 2:2 mit einem unhaltbaren Schuss in den Kasten von Luca Fischer. Somit haben die Hohenthanner schon unglaubliche 58 Tore erzielt in dieser Saison!

Wer sich nun auf einen Schlagabtausch freute, sah sich getäuscht.

Es ging deutlich gemächlicher zu, beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Chancen und Torschüsse waren Mangelware. Erst nach gut 80 Minuten nahm die Partie wieder Fahrt auf. Beide gut haltenden Keeper mussten noch einmal klärend eingreifen. Als beide Teams und die Zuschauer mit einem Remis rechneten, schlug Soyen noch einmal zu. Matthias Ganslmeier, der sich geschickt über die rechte Außenbahn durchgesetzt hatte, zirkelte in der 93. Spielminute den Ball passgenau über die hochgewachsene Hohenthanner Abwehr. Pascal Ridinger überlistete final den Keeper, in dem er den Ball per Kopf und gegen dessen Lauf einnickte.

Ein unglaublicher Abschluss in einem Spiel, das im zweiten Spielabschnitt zu wünschen übrigließ. Egal, Soyen wahrte seine Chance, wieder in der Tabelle nach oben zu schauen: Rang acht mit sechs Punkten Rückstand zum Tabellenführer Aschau II. Neun Partien stehen noch aus.

POS

Matthias Ganslmeier (blaues Dress) gelang die Vorlage zum Siegtreffer …