Motivtafeln wurden aufgehübscht und jetzt am Maibaum auf dem Marktplatz angebracht.

Kahl sah er aus in den vergangenen Monaten. Doch nun ist wieder das Haager Leben eingezogen auf dem Maibaum, der so präsent auf dem Marktplatz neben dem Rathaus steht. Die verschiedenen Figuren wurden über den Winter von Bauhofmitarbeitern repariert und mit neuer Farbe versehen. 

Jetzt wurden die Figurtafeln an den Maibaum montiert und dieser dann auch gleich auf Schäden überprüft. Beim Anbringen geholfen haben neben erfahrenen Feuerwehrlern auch einige Mitglieder der Haager Jugendfeuerwehr.

„Nun ist der Maibaum auf dem Marktplatz auch für das nächste Wochenende zum Mittefastenmarkt und dem Frühlingserwachen im Schlosshof wieder ein Blickfang„, heißt es von den Helfern, die das schöne Wetter genutzt hatten, ihre Arbeiten am Maibaum abzuschließen.