Die Landjugend Rieden/Soyen überreichte 2700 Euro aus Spenden vom Waffel- und Kuchenverkauf

Großes Engagement für die Ukraine: Die Landjugend Rieden/Soyen verteilte vor einer Woche Waffeln und Kuchen gegen eine freiwillige Spende. Bei traumhaftem Wetter wurden vorm Pfarrzentrum in Soyen Tische und Bänke aufgebaut und es konnte draußen der Kaffee genossen werden. Durch die fleißigen Helfer der Landjugend war der Nachmittag ein voller Erfolg. Insgesamt wurden über 25 Kuchen und 100 Waffeln ausgegeben. Und unglaubliche 2700 Euro kamen zusammen! Ein großes Dankeschön dafür auch an dieser Stelle …

… vor allem auch an alle KuchenbäckerInnen und an die Bäckerei Brotliebe, die für die große Kuchenauswahl den ganzen Tag über gesorgt hatten.

Die Geld-Verteilung:

2.000 Euro übergab die Jugend an Ingrid Freundl von der Osteuropahilfe, die – wie berichtet – Hilfstransporte in die Ukraine organisiert und diese nun mit dem Geld finanzieren kann. Zudem gingen die restlichen 700 Euro an den Helferkreis Soyen – vertreten durch Monika Bacher und Afra Zantner – die sich unter anderem vor Ort um die ukrainischen Flüchtlinge in Soyen kümmern und diese unterstützt.

Das Foto unten zeigt von links Afra Zantner und Monika Bacher für den Soyener Helferkreis – Manfred Haindl sowie Matthias Ganslmeier, Mitglieder der KLJB-Vorstandschaft – Thomas Weber, Soyener Bürgermeister – Ingrid Freundl, Vertreterin der Osteuropahilfe – Katharina Machl und Magdalena Machl, Mitglieder der KLJB-Vorstandschaft.