Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga: Reichertsheim braucht Punkte

Das nächste, wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga wartet auf die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars morgen: Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Michael Ostermaier (Foto) den Tabellenletzten aus Otterfing. Anstoß ist um 13.30 Uhr in Reichertsheim.

Nach dem 1:1 im Derby gegen Bad Endorf gingen die Akteure der SG mit gemischten Gefühlen vom Platz. Auf der einen Seite gelang der erste Punktgewinn in der Frühjahrrunde und ein wichtiger Konkurrent um den Klassenerhalt wurde auf Abstand gehalten. Auf der anderen Seite wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen – nachdem Bad Endorf über weite Strecken der zweiten Halbzeit in Unterzahl agierte und man einige hochkarätige Chancen zur Führung auf dem Fuß hatte.

Trotzdem kann die SG viel Positives aus der Partie mitnehmen. Die Mannschaft steigerte sich zu den vorherigen Spielen und die Mentalität hatte über 90 Minuten gestimmt.

Das Trainerteam muss bei der Aufstellung kreativ bleiben, denn es fehlen weiterhin einige Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt. So werden Matthias Vital, Tobias Michl, Sebastian Pichlmeier, Severin Hubl, Jakob Oberbauer und Alex Baumgartner für Sonntag wohl nicht zur Verfügung stehen.

Der TSV Otterfing hatte bislang nur ein Spiel seit dem Winter. Das Duell gegen Baldham-Vaterstetten ging knapp mit 1:2 verloren und so übernahm der TSV der rote Laterne. Zudem musste die Partie am vergangenen Wochenende wegen einiger Corona-Fällen abgesagt werden.

Das Hinspiel konnte die SG RRG mit 3:0 für sich entscheiden. Der Spielverlauf war jedoch knapper, als es das Ergebnis vermuten lässt und auch am Sonntag wird es eine enge Partie werden …