Wasserburger Wasserwacht mit der Jugend in Aktion

Seit der Gründung der Wasserwacht gehören der Schutz von Gewässern sowie der Natur- und Umweltschutz zu deren wichtigsten Aufgaben. Auch die Wasserwacht Wasserburg übernimmt mit dem Fachdienst Natur- und Gewässerschutz einige wichtige Aufgabenbereiche diesbezüglich. Die Vorstandschaft ist voller Stolz über die tatkräftige Unterstützung von 15 Wasserwachtlern von Groß bis Klein, die bei der Aktion „Saubere Stadt“ am heutigen Samstag mitwirkten.

Die Sauber-Mach-Aktion für den Trupp der Wasserwacht fand am Inndamm bis vor zur Umgehungsbrücke statt. Das Aktionsbündnis „Rio konkret“ organisierte diese Veranstaltung, bei der alle Wasserburger und Vereine mitwirken konnten. Mit einer Brotzeit wurde den fleißigen Helfer im Anschluss gedankt. Die Wasserwachtler waren mit voller Eifer und Tatendrang dabei, sie hatten viel Spaß daran, etwas Gutes für die Natur zu machen.

SOT