Fußball-Kreisliga: Morgen eine ambitionierte, aber auch keine unlösbare Aufgabe für das Fleißner-Team in Waldkraiburg

Nach dem kurzfristig abgesagten Derby zuletzt beim SV Amerang (der genaue Grund liegt der Redaktion nicht vor) bestreitet der FC Grünthal nun in der Fußball-Kreisliga sein Gastspiel beim VfL Waldkraiburg. Anpfiff der Partie ist am morgigen Samstag um 14 Uhr im Jahnstadion. Die Ameranger haben spielfrei.

Im Hinspiel waren die Waldkraiburger noch Tabellenführer, doch jetzt trennen die beiden Teams nur noch zwei Plätze mit fünf Punkten. Um nochmal oben anzuklopfen muss der VfL unbedingt gewinnen, denn sonst scheint der Zug nach oben abgefahren. Die Grünthaler hingegen können relativ frei aufspielen, denn nach unten sowie nach oben liegt ein Punktepolster.

Dennoch darf sich das Team um Coach Christian Fleißner noch nicht zu sicher fühlen, denn den ein oder anderen Punkt für den sicheren Klassenerhalt wird man sicher noch brauchen. Zwei Mannschaften steigen direkt ab in die Kreisklasse, zwei müssen in die Relegation.

Der VfL ist eine erfahrene Mannschaft, die sicherlich gerade den eigenen Ansprüchen etwas hinterherhinkt. Vielleicht auch deswegen haben die Verantwortlichen im Winter noch einmal mit höherklassigen Neuzugängen aufhorchen lassen.

Für den FCG wird es morgen eine ambitionierte, aber auch keine unlösbare Aufgabe. Das Hinspiel war heiß umkämpft und ging knapp mit 0:1 an den VfL Waldkraiburg. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen, in der das Heimteam den Anschluss nach oben wieder herstellen kann oder die Gäste den vielleicht entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen könnten. Es gilt nachwievor für die Fans die 2G-Regel auch im Freien.

ps