Innovations-Turbo für die Technische Hochschule Rosenheim - In Hightech-Offensive Bayerns integriert

Der CSU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Kuratoriums der Hochschule Rosenheim – Klaus Stöttner – hat die Freigabe für den Bau des neuen Technologieparks und des Studierendenzentrums durch den bayerischen Wissenschaftsminister Markus Blume als „Meilenstein für die weitere Entwicklung der TH Rosenheim“ bezeichnet. Die ganze Region werde von diesem Innovations-Turbo enorm profitieren. Die Attraktivität der Technischen Hochschule Rosenheim werde weiter zunehmen ...

Als Vorsitzender des Kuratoriums der TH Rosenheim sei er sehr dankbar, dass der neue Wissenschaftsminister das Versprechen von Ministerpräsident Markus Söder, die TH Rosenheim in die Hightech-Offensive Bayerns einzubeziehen, so zügig umsetze.

Klaus Stöttner: „Der Kauf der Bogensiedlung, für den ich mich damals maßgeblich eingesetzt habe, war die Grundlage für die überaus positive Entwicklung der Hochschule in den vergangenen Jahren. Eine weitere Voraussetzung für ihre Expansion war 2018 die Erhebung der damaligen Fachhochschule Rosenheim zur „Technischen Hochschule“ sowie ihre Priorisierung unter die Top 5 der bayerischen Hochschulen“

Er sei sicher, so Klaus Stöttner weiter, dass die Attraktivität der TH Rosenheim für Lehrende sowie für Studentinnen und Studenten weiter zunehmen werde: „Die exzellenten Rahmenbedingungen für Lehre und Forschung der Zukunft werden sich schnell herumsprechen und eine große Sogwirkung entfalten. Darüber freue ich mich sehr.“