1:1 gegen Endorf - SG Reichertsheim-Ramsau-Gars fährt ersten Punkt in der Frühjahrsrunde ein

In einem recht flotten und intensiven Spiel teilten sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und der TSV Bad Endorf die Punkte in der Fußball-Bezirksliga. Obwohl die SG RRG eine Halbzeit lang in Überzahl spielte, kam sie nicht über ein 1:1 hinaus.

Die Gäste aus Bad Endorf waren von Beginn an hellwach und gingen früh in Führung. Einen schnellen Konter über die rechte Seite schloss Christian Heinl mustergültig mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab (7.). 

Die SG RRG antwortete mit einem Freistoß von Michael Vital, der an den Pfosten ging (15). Das Heimteam erspielte sich danach ein Übergewicht, doch die Kurstädter blieben durch ihre schnellen Außenspieler stets gefährlich. Die beste Chance zum Ausgleich vergab SG-Mittelstürmer Felix Wieser, der nach einer Hereingabe aus kürzester Distanz den Ball nicht im Tor unterbrachte (36.).

Kurz nach dem Seitenwechsel sah Maximilian Ressel nach seinem zweiten taktischen Foul die gelb-rote Karte und Bad Endorf war nur noch zu Zehnt (49.).

Sie verteidigten aber recht geschickt gegen eine stürmische Reichertsheimer Elf, die zuweilen etwas zu hektisch agierte. Nachdem sich Felix Wieser im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte, bediente er Michael Vital, der aus elf Metern schließlich zum verdienten 1:1-Ausgleich traf (61.).

Nach einem Endorfer Konter zog Tobias Müller aus 16 Metern ab und SG-Torwart Matthias Löw reagierte stark. (74.). Die SG RRG setzte zur Schlussoffensive an und Thomas Schaberl köpfte knapp neben das Tor (74.). Der eingewechselte Uli Hubl zog aus zwölf Metern ab und TSV-Keeper Lukas Reiniger musste sein ganzes Können aufzeigen, um das Führungstor zu verhindern (78.).

In der Folgezeit spielten sich noch einige turbulente Szenen im Endorfer Strafraum ab, die die Gäste mit viel Einsatz unbeschadet überstanden. Mit einem 18-Meter-Freistoß  durch Yannick Kaiser, den SG-Goalie Löw noch glänzend zur Ecke abwehrte, hätten die Endorfer in der Nachspielzeit fast noch den Siegtreffer erzielt. So blieb es beim Unentschieden und  beide Teams fuhren jeweils den ersten Punkt in der Frühjahrsrunde ein.

Die SG RRG erwartet am Sonntag um 13.30 Uhr in Reichertsheim den TSV Otterfing und für den TSV Bad Endorf geht es bereits am Samstag um 14.30 Uhr zum TSV Siegsdorf.

sem

Fotos: Wimmer

Spielstatistik

SG RRG: Löw, Neumaier, Schaberl, Klein, Sperr (ab 70. Hubl), Hundschell, F. Wieser, Vital, M. Wieser, Fischberger (ab 80. Wieser), Rauscher

TSV Bad Endorf: Reininger, Mies (ab. 45 Trch), Vokri, Brandl, Kaiser, Reichl, (ab 27. Brandl), Heinl, Reiter (ab 86 Vokri), Ressel, Müllser, Trebesius

Tore:  0:1 Heinl (7.), 1:1 Vital (61)

Besondere Vorkommnisse: gelb-rot Ressel (Foulspiel – 49. Min)

Schiedsrichter: Daniel Gutmann (München)

Zuschauer: 150