Albachinger Floriansjünger rücken gegen 14.45 Uhr in Richtung Kalteneck und St. Christoph aus - UPDATE: Der Polizeibericht

Alarm für die Feuerwehr Albaching: Gegen 14.45 Uhr mussten die Floriansjünger auf die Verbindungsstraße von Kalteneck in Richtung St. Christoph ausrücken. Kurz vor dem Weiler Wall war in einem Waldstück am Straßenrand ein Brand gemeldet worden. Dort hatten abgelegte Baumstämme Feuer gefangen und standen lichterloh in Flammen. Bei der aktuellen Dürre nicht ungefährlich. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

UPDATE der Polizeibericht:

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr fuhr eine Fahrradfahrerin durch den Kleinhaager Forst bei Kalteneck in der Nähe von Albaching und bemerkte eine Rauchwolke in dem Wald. Bei näherer Betrachtung konnte die Frau feststellen, dass mehrere am Boden liegende Holzstämme brannten. Die Frau kontaktierte sofort die Feuerwehr und Polizei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Albaching waren die Flammen bei den Holzstämmen bereits ein Meter hoch. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Aus bislang unbekannter Ursache hatten das Laub sowie die Holzstämme zu brennen angefangen …

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Feuerwehr Albaching war mit zwei Fahrzeugen und neun Personen vor Ort. Eine Besatzung des Rettungsdienstes fuhr vorsorglich mit zur Einsatzörtlichkeit.

Falls jemand sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, bitte sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der 08071/91770 melden.

Fotos: Georg Barth