Weiterhin „Team ungeschlagen": Volleyballerinnen aus Eiselfing lassen auch dem Tabellendritten der Landesliga keine Chance

Nach den erfreulichen Nachrichten von den Jugend-Mannschaften der Volleyballer des TSV Eiselfing (wir berichteten) gibt es auch Erfolgreiches von den Damen-Teams zu berichten: Sowohl die Damen I in der Landesliga Süd-Ost, als auch die Damen II in der Bezirksklasse konnten ihre Tabellenführung verteidigen.

Bei den Damen I war zuletzt der Tabellendritte Hohenbrunn-Riemerling in der Eiselfinger Sporthalle zu Gast. Durch das eine Woche zuvor in Hohenbrunn ausgetragene Hinspiel wussten die Kleeblätter über den Kampfgeist und die Stabilität der Gäste bestens Bescheid …

Die Hohenbrunner Gäste wurden durch starke Aufschläge und kraftvoll platzierte Angriffe das ganze Spiel über unter Druck gesetzt. Somit konnten die Eiselfingerinnen durch eine stabile Leistung alle drei Sätze deutlich für sich entscheiden (25:11, 25:15, 25:9), wodurch sie die Tabelle der Landesliga Süd-Ost weiterhin ungeschlagen anführen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön des Teams an die vielen Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Weiter geht es nun am Samstag, 2. April, gegen den Tabellenletzten SV Bonbruck in Niederbayern. Das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag, 10. April, mit einem Knaller statt: Gegen die ebenfalls ungeschlagene, auf Platz zwei liegende Mannschaft des TSV Niederviehbach. Hier soll der Eiselfinger Hexenkessel wieder zum Beben gebracht werden …

Die Damen II rocken die Bezirksklasse

Die Damen II spielten zuletzt in Kirchweidach und konnten mit ihren neuen Trikots im Gepäck – und mit Maskottchen Elefant am Spielfeldrand – stolze sechs Punkte ergattern. Unser Foto unten zeigt sie strahlend am Ende des Spieltags …

Gegen den FC Kirchweidach und anschließend auch noch gegen den TSV Palling konnte je ein 3:0-Sieg verbucht werden. Somit bleiben die Damen II Spitzenreiter der Tabelle in der Bezirksklasse und sie sind  d e r  Kandidat für den Aufstieg in die Bezirksliga.

Aber noch bleibt es spannend: Die nächsten Matches sind nun gegen den SV Oberteisendorf und den TSV Tittmoning, die mit Tabellenplatz zwei und drei dem TSV Eiselfing auf den Fersen sind …

ni