Dr. Stephan Mayer übernimmt die Abteilung für Anästhesie im Priener Krankenhaus - Nachfolger von Dr. Stefan Czarnecki

Die RoMed-Klinik in Prien hat einen neuen Chefarzt. Dr. Stephan Mayer (rechts) leitet künftig die Abteilung für Anästhesie. Der 57-jährige Mediziner folgt damit auf den langjährigen Chefarzt Dr. Stefan Czarnecki, der sich nach über 17 Jahren in Diensten des Priener Krankenhauses in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird.

„Ich möchte mich bei Dr. Czarnecki für sein langjähriges Engagement herzlich bedanken. Gleichzeitig freut es mich ganz besonders, dass wir mit Dr. Stephan Mayer einen weiteren Spitzenmediziner und damit würdigen Nachfolger verpflichten konnten“, betont der Kaufmännische Leiter Marco Weidemeier. „Mit ihm haben wir nicht nur einen fachlich äußerst versierten Kollegen gewinnen können, sondern auch einen in der Region bestens vernetzten und seit vielen Jahren tätigen Kollegen für unser Team und den Standort Prien an Bord holen können“, so Weidemeier weiter.

Unser Foto: Marco Weidemeier (links), Kaufmännischer Leiter der RoMed-Klinik in Prien am Chiemsee wünschte jetzt dem neuen Chefarzt der Anästhesie Dr. Stephan Mayer einen guten Start.

Was die Anästhesie leistet
An der RoMed Klinik Prien am Chiemsee, welche neben der Grund- und Regelversorgung unter anderem auf Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates spezialisiert ist, werden jährlich über 4.000 Narkosen und Regionalanästhesien (Nervenblockaden) in allen gängigen Anästhesieverfahren und dem jeweiligen Risikoprofil des Patienten und den intraoperativen Erfordernissen angepasst durchgeführt. Ein erfahrenes Anästhesieteam bestehend aus Fachärzten und Fachpflegekräften für Anästhesie und Intensivmedizin betreut die Patientinnen und Patienten. Die Klinik ist mit modernen Anästhesiearbeitsplätzen für sichere und schonende Anästhesien unter besonderer Berücksichtigung der Umweltbelastung (lachgasfreie Narkosen, total-intravenöse Anästhesie) ausgestattet. „Ich übernehme eine tolle Abteilung mit einem hoch professionellen und engagierten Team und freue mich auf die kollegiale Zusammenarbeit und die für mich neue Herausforderung als Chefarzt “, sagt Dr. Mayer.

Ausgezeichnete Expertise
Dr. Stephan Mayer ist Facharzt für Anästhesiologie mit den Zusatzbezeichnungen „Notfallmedizin“ und „spezielle Intensivmedizin“. Der gebürtige Augsburger war nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes sowie der TU München, am Behandlungszentrum Vogtareuth sowie den städtischen Kliniken der Stadt München tätig, ehe er als Leitender Oberarzt zu einer Klinik in privater Trägerschaft nach Bad Aibling wechselte. Neben seiner Arbeit im Klinikalltag ist der vierfache Familienvater seit inzwischen über 25 Jahren als Notarzt tätig und daher mit beiden Welten – der Notfall- wie auch der akutstationären Versorgung – bestens vertraut.

Foto: RoMed-Kliniken

Die RoMed-Klinik Prien am Chiemsee stellt mit den Abteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin, Endoprothetik, Hand- und Ellenbogenchirurgie, Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie, Schulterchirurgie und Sportorthopädie sowie Unfallchirurgie die wohnortnahe Krankenhausversorgung für die Bevölkerung des Landkreises sicher.

Jährlich behandelt die Klinik an die 20.000 Patientinnen und Patienten. Seit 2009 gehört sie zusammen mit den weiteren RoMed-Standorten in Bad Aibling, Rosenheim und Wasserburg dem RoMed-Klinikverbund an, der mit über 3.000 Mitarbeitenden zu einem der größten Arbeitgeber der Region zählt.