Wirtschafts-Förderungsverband startet am 9. April wieder mit beliebtem Programm in der Altstadt

Der Wirtschafts-Förderungs-Verband der Stadt Wasserburg (WFV) startet nach pandemiebedingter Pause Anfang April wieder mit den beliebten „Musikalischen Samstagen“ in der Altstadt. Los geht’s am 9. April in der Hofstatt mit „Mardi Gras“ (Foto) und ihrem Konzert auf dem Dach des Deliano-Hauses. Letzteres war eigentlich bereits für den 2. April geplant, musste aber wegen der Corona-Auflagen um eine Woche verschoben werden. Insgesamt wird es die „Musikalischen Samstage“ an 31 Wochenenden bis Oktober geben – soweit dies die Pandemie zu lässt.

 

Beim Auftakt-Konzert am 9. April soll nicht nur des 80. Geburtstags des Komponisten und Musikers Paul McCartney gedacht werden, sondern es soll auch ein „Mahnruf“ zum Frieden in der Ukraine stattfinden: „Give Peace a Chance“.

Carl H. Demuss, der vor drei Jahren das Konzert in luftiger Höhe initiiert hatte, wird vom Dach aus einige Worte zum Friedenswunsch sprechen.

Beginn des Konzerts: 10.30 Uhr.

 

Hier das ganze Programm der „Musikalischen Samstage“