Auch Matthias Vital und Markus Eisenauer morgen nicht dabei: Schwere, englische Woche für die Reichertsheimer in der Bezirksliga

Eine englische Wochen für die SG RRG in der Fußball-Bezirksliga: Bad Endorf ist am morgigen Mittwoch zu Gast bei der Reichertsheimer Spielgemeinschaft. Dem Duell mit dem SC Baldham-Vaterstetten (wir berichteten) folgt das Innsalzach-Derby  – Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage in Ramsau. Für die Zuschauer und Fußball-Fans gilt weiterhin die 2G-Regel an der frischen Luft.

Drei Spiele, drei Niederlagen – bislang konnte die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars keine Punkte aus den Partien in der Rückrunde mitnehmen. Gegen Baldham-Vaterstetten verlor die SG erneut denkbar knapp mit 2:3 und liegt nur noch einen Punkt vom ersten Abstiegsrelegationsplatz entfernt. Aber: Das Team von Michael Ostermaier steigerte sich im Vergleich zu den ersten beiden Spielen insbesondere in der Offensive. Jedoch belohnte man sich nicht und vergab beste Tormöglichkeiten auf den Ausgleich.

Das SG-Lazarett bleibt weiterhin gut gefüllt. Zu den verletzten oder kranken Spielern Tobias Michl, Sebastian Pichlmeier, Severin Hubl und Jakob Oberbauer gesellt sich nun leider auch noch Matthias Vital. Der Mittelfeldmotor verletzte sich gegen Baldham-Vaterstetten und wird wohl nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird Markus Eisenauer fehlen. Christian Bauer und Dominik Fischberger sind angeschlagen. Ob die beiden Defensivakteure spielen können, wird sich erst am Spieltag selbst entscheiden.

Der TSV Bad Endorf hatte ein sehr schweres Auftaktprogramm und ist wie die SG RRG noch ohne Punktgewinn in 2022. Die Kurstädter verloren ihre beiden Partien mit jeweils 3:0 gegen die Topteams aus Moosinning und Freilassing.

Aktuell liegt der TSV damit auf dem vorletzten Tabellenplatz, jedoch nur fünf Zähler hinter der SG RRG auf Rang neun. Bad Endorf wird alles geben, um den Sieg aus dem Hinspiel gegen die SG zu wiederholen und den Anschluss an die Relegationsplätze zu halten.

Reichertsheimer Fans, ihr werdet gebraucht morgen …