Kreisverband heuer in 18 Gemeinden mit Spielmobil und einem Aktionsstand im Einsatz

Der Kinderschutzbund, Orts- und Kreisverband Rosenheim, kann dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Er wurde vor 40 Jahren (6. April 1982) gegründet. Aus diesem Anlass hat sich der gemeinnützige Verein etwas Kinderfreundliches einfallen lassen und wird in 18 Gemeinden das ganze Jahr über immer samstags mit einem Spielmobil und einem Aktions- und Infostand – natürlich immer nach den gültigen Corona-Bestimmungen – vor Ort sein.

„Für uns stand im Vordergrund, dass möglichst viele Kinder und Familien mit uns feiern können, denn wir verstehen uns als Lobby für Kinder. Außerdem ist das für die Familien eine gute Gelegenheit, den Kinderschutzbund mit seinem bunten Strauß vielfältiger Angebote kennenzulernen,“ so Marianne Guggenbichler, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes.

„In den 40 Jahren seines Bestehens hat sich der Kinderschutzbund vom anfangs rein ehrenamtlich organisierten Verein hin zum modernen Arbeitgeber für derzeit knapp 50 hauptamtliche sowie fast 200 ehrenamtliche Mitarbeitende und einer wirklich breiten Angebotspalette entwickelt.“ Mehr zu den Jubiläumsveranstaltungen und den 18 Spiel- und Bastelaktionen in den Regionen rund um Rosenheim, Wasserburg, Samerberg, Inntal und Mangfalltal bis hin nach Bad Endorf und Vogtareuth unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de.