Polizei fahndet: Möglicherweise besteht eine Verbindung zu einer unbekannten Frau, die sich am Parkverhalten einer 41-Jährigen stört

Zwei Tage lang hatte eine 41-Jährige ihren Pkw im Bereich der Rosenheimer Goethestraße geparkt. Gestern kam die Frau zur Polizei-Dienststelle und teilte mit, dass sie am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr mit ihrem Auto losfahren wollte und nach ein paar Metern ein „komisches Fahrgefühl“ bemerkt habe. Sie habe dann schnell festgestellt, dass zumindest an einem Reifen keine Luft mehr war. Später sei in einer Fachwerkstätte festgestellt worden, dass der Reifen intakt war, die Luft wohl absichtlich über das Ventil herausgelassen worden sei …

Als die Rosenheimerin dann nach dem Vorfall nun am Wochenende wieder im Nahbereich ihr Auto geparkt hatte, sei sie von einer etwa 70 Jahre alten Frau angesprochen worden … Die Unbekannte – etwa 1,60 m groß mit dunkelbraunen, schulterlangen Haaren – habe erklärt, dass sie sich an dem Parkverhalten der 41-Jährigen störe und sie sich einen anderen Parkplatz suchen möge.

Möglicherweise bestehe eine Verbindung zwischen der unbekannten Frau und dem Autoreifen ohne Luft. Die Polizei jedenfalls ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen unbekannt.