Der verdächtig frische Schaden am Pkw: Polizei stoppt Autofahrerin und muss sich auf die Suche nach einer Verkehrsinsel machen ...

Während einer Streifenfahrt kam Polizisten gestern Nacht gegen 22.45 Uhr in Rosenheim in der Äußeren Münchener Straße ein Pkw entgegen, bei dem ein frischer Unfallschaden bemerkt wurde. Nachdem die Beamten ihren Pkw gewendet und die Fahrerin mit ihrem Auto gestoppt hatten, bemerkten sie zudem bei der 51-Jährigen am Steuer starken Alkoholgeruch …

Ein freiwilliger Test ergab über 1,10 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher.

Auf den Unfallschaden angesprochen meinte die Münchnerin, dass sie wohl irgendwo gegen eine Verkehrsinsel gefahren sei. Nach Suche bezüglich der Verkehrsinsel, fand die Polizei auch die Unfallstelle. In der Westerndorfer Straße hatte die 51-Jährige offenbar mit ihrem Wagen die besagte Verkehrsinsel touchiert – Spuren ihres Autos nach dem Aufprall, wie Plastikteile, konnten jedenfalls noch an der Unfallstelle aufgefunden werden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden sein.

Bereits gegen 18 Uhr war es zu diesem Unfall mit Alkohol am Steuer gestern in Rosenheim am Nörreut gekommen:

Beim Einparken hatte ein 45-jähriger Autofahrer aus Söchtenau mit seinem Wagen den geparkten Pkw einer 51-jährigen Rosenheimerin touchiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 200 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die <polizei wurde beim 45-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen – ein freiwilliger Test ergab über 1,50 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Söchtenauer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.