Sie tauften das kleine, verletzte Tier „Flocke“ - Am Straßenrand gefunden - Von einem Auto angefahren?

Ein strahlendes Lächeln in der Nacht: Das ist Polizistin Tamina Schelter und „Flocke“ – und zu diesem Foto erreichte unsere Redaktion am heutigen Sonntag kurz nach Mitternacht dieser Polizeibericht: Während einer Streifenfahrt war Polizisten aus Prien in Bad Endorf gestern Nacht gegen 23.45 Uhr ein weißes, zusammengekauertes, kleines Tier am Straßenrand aufgefallen – in der Hofhamer Straße. Als die Beamten daraufhin wendeten und zurückfuhren, erkannten sie, dass es sich dabei um ein verletztes Baby-Kaninchen handelte, das offenbar von einem Auto angefahren worden war …

Da der Besitzer vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde das kleine Kaninchen warm eingepackt und noch in der Nacht von einer Priener Tierärztin erstversorgt. Anschließend durfte „Flocke“, wie die Beamten das Kaninchen tauften, die Nacht auf der Polizeiwache verbringen, wo es von allen mit Wasser und auch Futter, das die Tierärztin kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, versorgt wurde.

„Flocke“ wird voraussichtlich am heutigen Sonntag-Vormittag zur weiteren Untersuchung in eine Tierklinik nach Rosenheim gebracht.

Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizei Prien unter der  08051/9057-0 in Verbindung zu setzen.