Gestern ein 2:3 auf Kunstrasen bei den Baldham-Vaterstettenern - Am Mittwoch kommen die Endorfer nach Ramsau

Da hoffte man noch auf mindestens einen Punktgewinn – beim 2:3-Anschlusstor dank Markus Eisenauer (weißes Dress Mitte) gut zehn Minuten vor dem Spielende. Aber – so bitter: Trotz einer äußerst engagierten Leistung in großer Personalnot kassierte Reichertsheim gestern in der Fußball-Bezirksliga gegen den SC Baldham-Vaterstetten die dritte Niederlage in Folge – ein knappes 2:3!

Damit bleibt das Team in der laufenden Frühjahrsrunde weiter punktlos. Bei der Niederlage leistete sich die SG-Defensive zu viele Unaufmerksamkeiten, die die Hausherren im Kampf gegen die Kellerregion eiskalt bestraften.

Nachdem die Gemeinde alle Rasenplätze im Vaterstettener Sportzentrum gesperrt hatte, musste die Begegnung auf Kunstrasen stattfinden.

Beim frühen Baldhamer Führungstreffer war der ungewohnte Untergrund aber jedenfalls nicht schuld. Die SG-Defensive brachte nach einem weiten Einwurf den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Marko Mikac markierte schon in der vierten Minute vom Fünfereck das 1:0 für den SC BV.

Die SG RRG erholte sich schnell vom frühen Schock und machte fortan das Spiel. Lange Zeit fehlte aber die letzte zündende Idee im Angriff. In der Schlußphase des ersten Durchgangs verstärkte die SG RRG nochmals den Druck und glich noch vor dem Halbzeitpfiff aus.

Nach einer Freistoßflanke von Andreas Hundschell staubte Ulrich Hubl – die Nummer 15, weißes Dress links – am langen Eck zum umjubelten 1:1 ab. Zum besten zeitpunkt in der 44. Minute – Foto unten.

Der zweite Durchgang wirkte dann aber etwas zerfahrener und die Baldhamer investierten nun auch etwas mehr in ihre Offensive.

Ein missglückter Befreiungsschlag von SG-Keeper Löw landete bei Roman Krumpfholz, der aus 40 Metern mit einer Bogenlampe seine Elf mit 2.1 in Führung brachte (59.). Die Baldhamer nutzten das Momentum, hatten einige Chancen und erhöhten in der 72. Minute auf 3:1. Nach einem abgewehrten Freistoß landete der Ball bei Roman Krumpholz, der aus kurzer Distanz seinen Doppelpack schnürte.

Der schnelle Anschlusstreffer durch Markus Eisenauer (78.) weckte bei der SG RRG nochmals neue Kräfte. Der Ausgleich lag nun in der Luft, doch Felix Wieser scheiterte an SC-Torwart Arewa Solomon (85.) und Markus Eisenauer zielte aus zwölf Meter knapp über das Tor.

Bereits am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr erwartet die SG RRG daheim in Ramsau den TSV Bad Endorf, den Liga-Vorletzten, der gestern gegen Freilassing 0:3 verlor …

sem

SG RRG: Löw, Neumaier, Baumgartner (ab 62. Sperr), Schaberl, Eisenauer, F. Wieser, Matthias Vital (ab 44. M. Wieser), Hundschell, Fischberger, (ab 88. A. Wieser), Hubl, Rauscher

Tore: 1.0 Mikac (4), 1:1 Hubl (44.), 2: 1 Krumpholz (59.), 3:1 Krumpholz (72), 3:2 Eisenauer (78.)

Schiedsrichter: Johannes Wagner (Ingolstadt)

Zuschauer: 80