Im Gemeindebereich von Schonstett: Polizei stoppt kurz vor Mitternacht einen 52-jährigen Autofahrer mit seinem Pkw

In der Nacht auf den heutigen Sonntag hat die Polizei Wasserburg im Dienstgebiet mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt, um die Fahrtüchtigkeit der Fahrer zu überprüfen, wie es in einem Bericht heute heißt. Dabei wurde gegen 23.45 Uhr im Gemeindebereich von Schonstett ein 52-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw gestoppt. 

Die Polizisten bemerkten beim Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin vor Ort beschlagnahmt.

Gegen den 52-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Mann wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen. Es drohen eine empfindliche Geldstrafe und ein längerfristiger Entzug der Fahrerlaubnis, sagt die Polizei am Sonntag.